.

Informationen

Dies ist eine Sammlung aller Informationen, die ich in diversen Foren, Webseiten und Telefongespächen erfahren habe. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dies von mir wiedergegebene Informationen anderer Leute sind, für die ich keine Beweise habe und keinerlei Haftung übernehme!

Für weitere Hinweise bin ich dankbar! Bitte Mail an georg@wassen.net

Hinweis Daten Quelle
Web-Shops www.discount24ag.de
und www.garantie-preis.de
DENIC-Infos zu discount24ag.de und garantie-preis.de

Hier sind die AGB, die jemand im WinFuture-Forum gepostet hat.

Adresse des Shop-Inhabers Michael Nagel
Freyburger Str. 2
06132 Halle
Tel.: 0162-8637581 und 0700-01313131
Impressum des Shops (nicht mehr erreichbar) sowie aktuell geschaltete Hinweisseite unter den Shopadressen (s.o.).
Ich habe am 28.12.05 mit einer Person an dieser Adresse telefoniert: Es haben schon viele angerufen, Michael Nagel gibt es dort nicht, nur einen Briefkasten. Die Polizei war auch schon da.
Nach Internetrecherche ist dies eine Plattenbausiedlung, die nach und nach abgerissen wird, um Neubauten zu errichten. Wahrscheinlich steht das Haus schon größtenteils leer.
weiterer Name Am Mihr garantie-preis.de machts möglich.
Freyburger Str. 2
06132 Halle
Absender der "Hinhalte-Mails" laut Angabe vieler Foren-Teilnehmer: Thoralf Am Mihr
Im Telefonbuch findet sich eine Person dieses Namens.
Laut Aussage von "Ingo Hansen" im WinFuture-Forum hat er mit dessen Lebenspartnerin telefoniert, die ihm mitgeteilt hat, dass Thoralf Am Mihr seinen Ausweis verloren habe.
Konto Konto-Nr.: 125 945 600
Commerzbank Halle BLZ 800 400 00
ich habe am 28.12.05 mit der Filiale Neustädter Passage 11 telefoniert (0345 86 24-0).
Dort sagte eine Angestellte, dass das Konto in der Filiale Marktplatz 10 geführt werde.
Der Betrugsfall sei bekannt, das Konto gesperrt. Ich solle einen Überweisungs-Rückholantrag stellen und einen Brief mit den Daten (zur Überweisung und Aktenzeichen der Anzeige) zu Händen Fr. Erdt schicken.
Commerzbank Halle
z. Hd. Frau Erdt
Marktplatz 10
06108 Halle
3.1.06: Aktuell scheint die Commerzbank nicht an weiteren Kontaktaufnahmen und Rückforderungen interessiert zu sein.
9.1.06: Laut Aussagen in Foren und Mailingliste ist das Konto gelöscht und nicht gesperrt. Leute, die nach dem 20.12. überwiesen haben, bekamen ihr Geld daher zurück. Geld, das davor überwiesen wurde, wurde bisher nicht zurückerstattet.
17.1.06: Aus einem Beitrag im WinFuture-Forum geht hervor, dass der Name und die Adresse, unter der das Konto geführt wurde, beim Einwohnermeldeamt in Halle nie gemeldet war.
Handelsregister-
Eintrag
UStID
Auf den Shop-Seiten war sowohl ein Handelsregister-Eintrag als auch die Umsatzsteuer-ID angegeben. Offensichtlich ist es keinem der Betrogenen gelungen, diese Angaben zu verifizieren. Wie J.H. in der Mailingliste schrieb, sollte es für jeden möglich sein, im Internet kostenlos die Gültigkeit diese Angaben prüfen zu können. Dazu müsste ein zentraler Server die bundesweite Abfrage ermöglichen. Wenn man zur ID den Namen und die Anschrift der Firma erfährt, wäre es dem Betrüger nicht möglich gewesen, erfundene oder von fremden Shops kopierte IDs anzugeben.